keyvisualkeyvisual
Home
About JuSt
Was geht ab?
Erfolgsstories
Kontakt/Impressum

 

 

 

Unsere Projekte ...
 

Sportprojekte 

 

Jeden Dienstag und Donnerstag findet ein offener Turnhallentreff statt. Dienstag wird Volleyball von 16.30-18.30 Uhr in der alten Seminarturnhalle gespielt und Donnerstag ist Fußball in der Diesterweg-Turnhalle von 19.00-21.00 Uhr angesagt. Wir initiieren auch viele andere Sportprojekte wie beispielsweise Schwarzlichtvolleyball, Fußballturniere oder Skatekurse, sofern die Jugendlichen Interesse bekunden. 

 

 

 

 BERLIN, LEIPZIG, PRAG... unsere Workshop-Wochenenden
 

 

 

Raus aus Auerbach und rein in eine andere Welt. Einmal im Jahr organisieren wir mehrtägige Bildungstage mit vielen aufregenden Workshops. Die Ausfahrten in unterschiedlichste Städte sind immer schnell ausgebucht, denn es ist wahnsinnig spannend für die Jugendlichen besondere Erfahrungen zu machen und neue Eindrücke zu erhalten.

 

 



Ferien Timer


Damit wir Euch ein vielseitiges Ferienprogramm bieten können, entwickelt die Jugendarbeit Auerbach (die AWO Kinder- und Jugendzentren: „Schülerfreizeitzentrum“ ; „High Life“ ; „City-Treff“ und die Stadtverwaltung Auerbach mit „JuSt“) sogenannte Timer für die Winter,- Sommer- und Herbstferien. 

 


 

Jobprojekte

 

Diese Art von Projekten soll Jugendlichen die Chance geben, wie im richtigen Arbeitsleben, Verantwortung zu übernehmen, sich im Team zu arrangieren und Sozialkompetenzen zu erweitern. Jeweils zum Töpfer

markt im Sommer als auch auf dem Weihnachtsmarkt kann man sich somit ein kleines Taschengeld verdienen und das Arbeitsleben kennenlernen.

 

 

Girls Chaos

Einmal im Monat wird sich zu einem bestimmten Thema getroffen, welches sich die Mädchen im Alter von 11- 14 Jahren gewünscht haben. Wir gestalteten schon Kerzen selbst, bereiteten uns Deo, Lippenbalsam oder Knetseife zu und hatten viel Spaß beim winterlichen Fotoshooting mit künstlichem Schnee.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Infos und Aktuelles findet ihr hier:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011059125187